Reitlehrer

Bergers_InternetFür die qualifizierte Förderung aller Reiter ist unser Reitlehrer Horst Berger verantwortlich, der von seiner Frau Iris unterstützt wird. Horst Berger war lange Jahre erfolgreicher Springreiter bis Klasse S. Unter seiner Leitung nehmen die Turnierreiter der Bochumer Reiterschaft erfolgreich an Turnieren und Kreismeisterschaften teil. Horst Berger wurde 2010 für seine Verdienste um den westfälischen Pferdesport mit der Trainermedaille in Bronze des Pferdesportverbandes Westfalen ausgezeichnet.

_17A4431_InternetMarisa Düppe, Rehabilitationspädagogin mit der Zusatzqualifikation Psychomotorische Entwicklungsförderung, ist Trainerin C für Reiten/Basissport an der Landes-, Reit- und Fahrschule Rheinland. Sie erarbeitet mit ihren Reitschüler Schritt für Schritt Übungen, die das Vertrauen und daraus resultierend die Harmonie zwischen Pferd und Reiter zum Ziel haben. Die Übungen beziehen sich schwerpunktmäßig auf den ausbalancierten Sitz des Reiters. Des Weiteren dienen diese der Gymnastizierung des Pferdes.